Das Team von RUNDUM BETREUT stellt sich vor: Bei uns wird Persönlichkeit groß geschrieben

Karoline Wanke

Geschäftsführerin

Als Gesellschafterin und Gründerin von RUNDUM BETREUT bin ich für die fachliche Beratung der Pflegebedürftigen und deren Angehörigen verantwortlich. Ich unterstütze als qualifizierte Pflegeberaterin nach §45 SGB XI in allen Fragen zur häuslichen Pflege und stelle dabei sicher, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind, um Ihnen und den Betreuungskräften zu allen Themen und Anforderungen der Pflege und Betreuung kompetent zur Seite zu stehen.

Aus meiner langjährigen Tätigkeit als examinierte Krankenschwester und Gutachterin des medizinischen Dienstes der Krankenkassen bringe ich den notwendigen fachlichen Hintergrund für eine umfassende Beratung mit. Durch meine Tätigkeit als Beraterin in einer Agentur für die Vermittlung von Betreuungskräften habe ich das Modell der 24 Stunden Pflege durch polnische Pflegekräfte kennengelernt. Dieses Pflegemodell bringt viele Vorteile für alle Beteiligten. In Würde den Lebensabend im eigenen zu Hause rundum betreut zu verbringen und dabei die Angehörigen zu entlasten, hat mich überzeugt. Jedoch waren mir hierbei nicht nur die wirtschaftlichen Aspekte, sondern speziell die persönliche Beratung und die Begleitung während der Betreuung besonders wichtig. Erst durch die Gründung unserer eigenen Agentur RUNDUM BETREUT ist es mir möglich, mein Verständnis von adäquater Vermittlung von Betreuungskräften aus Polen optimal umzusetzen und meine Leidenschaft für diese Tätigkeit voll einzubringen.

Krystyna van der Wijk

Geschäftsführerin

Als Gründerin und Geschäftsführerin von RUNDUM BETREUT bin ich für alle organisatorischen und administrativen Abläufe zuständig. Ich bin neben dem Qualitätsmanagement auch für die Koordination und Kommunikation mit unseren polnischen Partneragenturen und den Betreuungskräften vor Ort verantwortlich. Von der ersten Anfrage bis hin zur Vermittlung und auch während der Betreuung stehe ich als Ansprechpartnerin für die Pflegebedürftigen, die Angehörigen und unsere Betreuungskräfte zur Verfügung.

Die Idee einer eigenen Agentur habe ich in der Abschlussphase meines Studiums der Erziehungswissenschaften, Soziologie und Psychologie entwickelt, nachdem ich in einer Agentur für Pflegedienstleistungen beratend tätig war. Zusammen mit meiner Geschäftspartnerin habe ich die Idee einer eigenen Agentur für die Vermittlung von 24 Stunden Bereuungskräften aus Polen verwirklicht und RUNDUM BETREUT gegründet.

Der Fokus unserer Arbeit liegt auf der persönlichen Beratung und Betreuung sowie der passgenauen Auswahl von Betreuungskräften. Mein Anspruch ist es nicht, irgendeine, sondern die bestpassende Betreuungskraft anhand der individuellen Vorgaben der Auftraggeber zu finden. Wir beraten außerdem rund um relevante Themen der Pflegebedürftigkeit und stehen während der gesamten Betreuungsdauer den Angehörigen und Pflegebedürftigen sowie der Betreuungskraft selbst in allen Fragen beratend zur Seite.

Wenn zwei Persönlichkeiten mit einer gemeinsamen Überzeugung aufeinander treffen, entsteht in der Regel eine sehr interessante Mischung aus Erfahrungen, Kompetenzen und Sichtweisen. Diese Mischung und unsere gemeinsame Überzeugung für die 24h Pflege im eigenen Zuhause dienten als Grundstein für die Entstehung von RUNDUM BETREUT.Unsere berufliche Erfahrung aus der Pflegevermittlungsbranche machte uns auf jene Aspekte aufmerksam, die trotz der enormen Wichtigkeit, bislang außer Acht gelassen wurden. Damit eine 24h Pflege in den eigenen vier Wänden problemlos funktioniert, ist eine bestmögliche Beratung und Begleitung seitens des Vermittlers von großer Bedeutung. Schließlich sollen zwei völlig verschiedene und sich fremde Parteien zusammengebracht und eine vertraute und harmonische Betreuungssituation sichergestellt werden. Dieses Bewusstsein hat uns dazu bewegt, unseren Kunden mehr anzubieten als nur die Vermittlung von Betreuungskräften.

Bei RUNDUM BETREUT erhalten Sie ein ganzheitliches Betreuungsangebot. Unsere Maxime ist ein enges und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden. Wir stehen Ihnen nicht nur bei vertraglichen Fragen, sondern bei jeglichen Unsicherheiten, Sorgen und Nöten stets zur Verfügung.Damit die Angehörigen weitestgehend entlastet werden können, übernimmt RUNDUM BETREUT alle organisatorischen Aufgaben und kümmert sich um die Formalitäten.

24-Stunden Betreuung

Früher oder später wird jeder von uns sich mit dem Thema „älter werden“ auseinandersetzen müssen. Welche Lösungen stehen zur Verfügung, wenn ältere Menschen ihren Lebensalltag nicht mehr selbstständig und eigenverantwortlich bewältigen können? Ob es sich um die eigenen Eltern, Großeltern oder den eigenen Ehepartner handelt – die alleinige Verantwortung für eine häusliche Pflege kann zu einer großen psychischen und physischen Belastung werden. Nicht immer besteht die Möglichkeit, auf die weitreichenden Erschwernisse gut vorbereitet zu sein und geeignete Vorkehrungen zu treffen. Es geschieht oft sehr plötzlich und ohne Vorankündigung, dass geliebte Mitmenschen nicht mehr in der Lage sind, allein zu leben und sich selbst zu versorgen.

Die zeitlich sehr eingeschränkte Unterstützung eines ambulanten Pflegedienstes ist in der Regel nicht ausreichend. Angehörige sind häufig überfordert und fühlen sich hilflos, eine gute Pflege zu gewährleisten. Dennoch können sich die meisten von uns mit der Alternative Pflegeheim, wo häufig nur eine Grundversorgung gewährleistet werden kann, nicht anfreunden. Oft möchten wir es unseren Liebsten nicht zumuten, auf die eigene Unabhängigkeit und die geliebte und vertraute Umgebung zu verzichten.

RUNDUM BETREUT bietet Ihnen eine Lösung, die Versorgung Ihrer Angehörigen in liebevolle Hände abzugeben und die Pflege in den eigenen vier Wänden sicherzustellen. Und das alles, ohne Einbrüche in Ihrem privaten und beruflichen Leben hinnehmen zu müssen. Zu einem fairen Preis.

Unsere Philosophie

Viele von Ihnen sind mit den Aspekten rund um die eigenverantwortliche Pflege Ihrer Angehörigen in den eigenen vier Wänden überfordert. Im Dschungel der Gesetze und Formalitäten ist es oft sehr schwierig, einen Überblick zu behalten.

Wir stehen unseren Kunden zur Seite, wenn es um Formalitäten mit der Pflegekasse oder Krankenkasse geht. Wir klären auf, welche Rechte Sie haben und welche Leistungen bzw. finanziellen Hilfen Ihnen zur Verfügung stehen. Unser qualifiziertes und kompetentes Personal berät Sie zu folgenden Themen jederzeit gerne:

  • Antrag auf Pflegeleistung (Pflegegrad)
  • Beantragung von Hilfsmittel (Desinfektionsmittel, Pflegebett etc.)
  • Tagespflege
  • MDK – Widerspruchsverfahren
  • Verhinderungspflege
  • ergänzende Zusammenarbeit mit einem amb. Pflegedienst
  • sowie alle anderen Fragen rund um die Pflege zu Hause.

Es ist uns bewusst, dass Sie uns einen großen Vertrauensvorschuss gewähren, indem Sie uns die Betreuung Ihrer Angehörigen anvertrauen. Wir nehmen diese Aufgabe sehr ernst und enttäuschen Sie nicht.

Wenn Sie sich für RUNDUM BETREUT entscheiden, legen Sie die Betreuung Ihrer Liebsten in beste Hände.

Unser Hauptaugenmerk liegt in der Zufriedenheit unserer Kunden. Unsere Rundumversorgung ermöglicht es, eine harmonische Betreuungssituation herzustellen und diese dauerhaft aufrechtzuerhalten.

Gut betreut und gesetzlich gesichert

Es werden nicht nur unsere Kunden persönlich rundum versorgt, sondern auch Ihre Familien und die polnische Pflegekraft. In den meisten Fällen entstehen Unstimmigkeiten aufgrund von Sprachbarrieren. Die Verständigungslücken können durch unsere zweisprachigen Mitarbeiter problemlos geklärt werden.

Die Legalität der Vermittlung und die soziale Absicherung der Betreuungskräfte hat für uns allerhöchste Priorität. Unsere Kunden können sich stets darauf verlassen, dass die von uns vermittelten Betreuungskräfte im Einklang mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen des europäischen Entsendeabkommens stehen und in deutschen Haushalten als Pflegekraft tätig sein dürfen. Das bedeutet, dass sie in ihrem Heimatland sozialversicherungs- und steuerpflichtig fest angestellt sind. Als Nachweis der legalen Vermittlung verfügen alle Pflegekräfte über eine A1-Bescheinigung und Ekuz-Karte, die als Krankenversicherungsnachweis dient. Alle von uns vermittelten Betreuungskräfte sind krankenversichert und können im Krankheitsfall einen Arzt aufsuchen.

Jetzt unverbindlich anfragen

Diese Seite verwendet Cookies Datenschutzhinweise Sie können dem durch Klicken des "Akzeptieren"-Buttons zustimmen.