Das Team von RUNDUM BETREUT stellt sich vor: Bei uns wird Persönlichkeit groß geschrieben

Karoline Wanke

Geschäftsführerin

Ich bin examinierte Krankenschwester und verfüge über eine mehrjährige Erfahrung in der Krankenpflege. Darüber hinaus war ich bei dem medizinischen Dienst der Krankenkassen als Gutachterin tätig. Ich kenne sowohl die Seite des Kranken- und Pflegepersonals, das häufig überfordert und überarbeitet ist. Aufgrund des geringeren Personalspiegels und des Zeitmangels, kann eine adäquate häusliche Betreuung oftmals nicht gewährleistet werden. Aber auch die Sorgen und Nöte der Pflegebedürftigen und dessen Familien, sind mir gut bekannt. Nach meiner Elternzeit habe ich die Tätigkeit als Beraterin und Krankenschwester in einer Vermittlungsagentur aufgenommen, die sich auf die Vermittlung von Pflegekräften aus Polen spezialisiert hat. Sofort war mir klargeworden, dass dieses Pflegemodell sehr viele Vorteile mit sich bringt. Die Möglichkeit sein Leben im Alter in den eigenen vier Wänden zu verbringen, sehe ich als die beste Alternative zu einer Heimunterbringung. Dieses würde ich mir sowie meinen Nahestehenden nur wünschen. Mit meinen Kompetenzen und Erfahrungen möchte ich Menschen helfen, sich mit den neuen Umständen, die die Pflegebedürftigkeit mit sich bringt, zurecht zu finden. Als qualifizierte Pflegeberaterin nach §45 SGB XI kenne ich immer die neuesten Bestimmungen der Kassen. Dank meiner Ausbildung und Qualifikationen vervollständige ich das Angebot von RUNDUM BETREUT und ergänze es regelmäßig mit bedarfsgerechten Leistungen.

Krystyna van der Wijk

Geschäftsführerin

Ich bin gebürtige Polin und habe direkt nach dem Abitur mein Studium der Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie an der Universität Hamburg aufgenommen. Der Mensch als Individuum oder als ein Teil der Gesellschaft sowie die Dynamik des menschlichen Miteinanders standen schon immer im Fokus meiner Interessen. Es war mir früh bewusst, dass ich einem Beruf nachgehen möchte, in dem der Kontakt mit Menschen im Vordergrund steht. Bereits in der Abschlussphase meines Studiums, habe ich die Tätigkeit in einer der größten Pflegevermittlungsagenturen in Hamburg aufgenommen. Hier bot sich mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Stärken einzusetzen und zwischen Menschen mit unterschiedlichem soziokulturellen Hintergrund zu vermitteln. Aus der studentischen Nebentätigkeit hat sich eine große Leidenschaft entwickelt. Ich bin sehr schnell zu der Überzeugung gelangt, dass das Modell der 24h Betreuung sehr viele Vorteile mit sich bringt. Die Pflegebedürftigen haben die Möglichkeit, ein selbstbestimmtes Leben in ihrer geliebten und vertrauten Umgebung zu verbringen. Die Betreuungskräfte freuen sich über eine überdurchschnittliche Bezahlung, die es ihnen ermöglicht, in ihrem Heimatland ein Leben auf höherem Standard zu führen. Daher freue ich mich, mein Organisationstalent und die analytischen Fähigkeiten in der administrativen Abteilung von RUNDUM BETREUT einsetzen zu können.

Wenn zwei Persönlichkeiten mit einer gemeinsamen Überzeugung aufeinander treffen, entsteht in der Regel eine sehr interessante Mischung aus Erfahrungen, Kompetenzen und Sichtweisen. Diese Mischung und unsere gemeinsame Überzeugung für die 24h Pflege im eigenen Zuhause dienten als Grundstein für die Entstehung von RUNDUM BETREUT.Unsere berufliche Erfahrung aus der Pflegevermittlungsbranche machte uns auf jene Aspekte aufmerksam, die trotz der enormen Wichtigkeit, bislang außer Acht gelassen wurden. Damit eine 24h Pflege in den eigenen vier Wänden problemlos funktioniert, ist eine persönliche Beratung und Begleitung seitens des Vermittlers von großer Bedeutung. Schließlich sollen zwei völlig verschiedene und sich fremde Parteien zusammengebracht und eine vertraute und harmonische Betreuungssituation sichergestellt werden. Dazu bedarf es einem besonderen Feingefühl, das man nur bei persönlicher Anwesenheit erreicht. Dieses Bewusstsein hat uns dazu bewegt, unseren Kunden mehr anzubieten als nur die Vermittlung von Betreuungskräften.

Bei RUNDUM BETREUT erhalten Sie ein ganzheitliches Betreuungsangebot. Unsere Maxime ist ein enges und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden. Wir stehen Ihnen nicht nur bei vertraglichen Fragen, sondern bei jeglichen Unsicherheiten, Sorgen und Nöten stets zur Verfügung.Damit die Angehörigen weitestgehend entlastet werden können, übernimmt RUNDUM BETREUT alle organisatorischen Aufgaben und kümmert sich um die Formalitäten.

Was uns ausmacht?

Das sind die persönliche Betreuung und unser ganzheitlicher Service. Wir kennen jeden unserer Kunden und die Gegebenheiten vor Ort persönlich. So gewährleisten wir Ihnen, dass Sie stets das beste Angebot erhalten und die Qualität der Leistungen sichergestellt ist. Zusammen mit unserem Team sorgen wir dafür, dass die von uns organisierte Betreuung rundum für Zufriedenheit sorgt!

24-Stunden Betreuung

Früher oder später wird jeder von uns sich mit dem Thema „älter werden“ auseinandersetzen müssen. Welche Lösungen stehen zur Verfügung, wenn ältere Menschen ihren Lebensalltag nicht mehr selbstständig und eigenverantwortlich bewältigen können? Ob es sich um die eigenen Eltern, Großeltern oder den eigenen Ehepartner handelt – die alleinige Verantwortung für eine häusliche Pflege kann zu einer großen psychischen und physischen Belastung werden. Nicht immer besteht die Möglichkeit, auf die weitreichenden Erschwernisse gut vorbereitet zu sein und geeignete Vorkehrungen zu treffen. Es geschieht oft sehr plötzlich und ohne Vorankündigung, dass geliebte Mitmenschen nicht mehr in der Lage sind, allein zu leben und sich selbst zu versorgen.

Die zeitlich sehr eingeschränkte Unterstützung eines ambulanten Pflegedienstes ist in der Regel nicht ausreichend. Angehörige sind häufig überfordert und fühlen sich hilflos, eine gute Pflege zu gewährleisten. Dennoch können sich die meisten von uns mit der Alternative Pflegeheim, wo häufig nur eine Grundversorgung gewährleistet werden kann, nicht anfreunden. Oft möchten wir es unseren Liebsten nicht zumuten, auf die eigene Unabhängigkeit und die geliebte und vertraute Umgebung zu verzichten.

RUNDUM BETREUT bietet Ihnen eine Lösung, die Versorgung Ihrer Angehörigen in liebevolle Hände abzugeben und die Pflege in den eigenen vier Wänden sicherzustellen. Und das alles, ohne Einbrüche in Ihrem privaten und beruflichen Leben hinnehmen zu müssen. Zu einem fairen Preis.

Unsere Philosophie

Viele von Ihnen sind mit den Aspekten rund um die eigenverantwortliche Pflege Ihrer Angehörigen in den eigenen vier Wänden überfordert. Im Dschungel der Gesetze und Formalitäten ist es oft sehr schwierig, einen Überblick zu behalten.

Wir stehen unseren Kunden zur Seite, wenn es um Formalitäten mit der Pflegekasse oder Krankenkasse geht. Wir klären auf, welche Rechte Sie haben und welche Leistungen bzw. finanziellen Hilfen Ihnen zur Verfügung stehen. Unser qualifiziertes und kompetentes Personal berät Sie zu folgenden Themen jederzeit gerne:

  • Antrag auf Pflegeleistung (Pflegegrad)
  • Beantragung von Hilfsmittel (Desinfektionsmittel, Pflegebett etc.)
  • Tagespflege
  • MDK – Widerspruchsverfahren
  • Verhinderungspflege
  • ergänzende Zusammenarbeit mit einem amb. Pflegedienst
  • sowie alle anderen Fragen rund um die Pflege zu Hause.

Es ist uns bewusst, dass Sie uns einen großen Vertrauensvorschuss gewähren, indem Sie uns die Betreuung Ihrer Angehörigen anvertrauen. Wir nehmen diese Aufgabe sehr ernst und enttäuschen Sie nicht.

Wenn Sie sich für RUNDUM BETREUT entscheiden, legen Sie die Betreuung Ihrer Liebsten in beste Hände.

Unser Hauptaugenmerk liegt in der Zufriedenheit unserer Kunden. Unsere Rundumversorgung ermöglicht es, eine harmonische Betreuungssituation herzustellen und diese dauerhaft aufrechtzuerhalten.

Gut betreut und gesetzlich gesichert

Es werden nicht nur unsere Kunden persönlich rundum versorgt, sondern auch Ihre Familien und die polnische Pflegekraft. In den meisten Fällen entstehen Unstimmigkeiten aufgrund von Sprachbarrieren. Die Verständigungslücken können durch unsere zweisprachigen Mitarbeiter problemlos geklärt werden.

Die Legalität der Vermittlung und die soziale Absicherung der Betreuungskräfte hat für uns allerhöchste Priorität. Unsere Kunden können sich stets darauf verlassen, dass die von uns vermittelten Betreuungskräfte im Einklang mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen des europäischen Entsendeabkommens stehen und in deutschen Haushalten als Pflegekraft tätig sein dürfen. Das bedeutet, dass sie in ihrem Heimatland sozialversicherungs- und steuerpflichtig fest angestellt sind. Als Nachweis der legalen Vermittlung verfügen alle Pflegekräfte über eine A1-Bescheinigung und Ekuz-Karte, die als Krankenversicherungsnachweis dient. Alle von uns vermittelten Betreuungskräfte sind krankenversichert und können im Krankheitsfall einen Arzt aufsuchen.

Notfall-Telefon

RUNDUM BETREUT ist in Notfallsituationen 24 Stunden für Sie erreichbar. Wir stellen unseren Kunden eine Notfallnummer zur Verfügung. So können Sie uns auch außerhalb der regulären Bürozeiten erreichen.

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